Wer kein Geld für Autotune ausgeben möchte oder kann. Sollte mal einen Blick auf die unmengen an kostenlosen Alternativen werfen. Ich habe mir hier mal 3 rausgesucht die durchaus einen Blick wert sind.Ansonsten freu ich mich auch gerne auf Besuche hier im Tonstudio, wo wir Autotune in Echtzeit mit Zero Latenz über die Uad Apollo anbieten.

 


MaudioPitch von meldaproduction ist ein einfaches Pitch correction plugin
für Vokals oder monophone instrumente.
Zusätzlich zur Pitch correction gibt es ein Format Shift sowie Stereo Expansion.
Donwload bei https://www.meldaproduction.com/MAutoPitch

MAutoPitch00.v1.jpg

 


Graillon is a Vocal Live Changer
So zumindest beschreiben die Programmierer ihr Vst plugin auf ihrer Webseite.
Den Graillon gibt es mit folgenden Funktionen.
Pitch Tracking Modulation
Pitch Shifter
Pitch Correction
Mit den unterschiedlichen Modulations Einstellungen hat man auf jeden fall genug Möglichkeiten
um seine Vokals/Instrumente tonal zu verändern.
Download bei https://www.auburnsounds.com/products/Graillon.html

graill-auburn.jpg

 

Und als drittes Plugin noch GSnap von Gvst
Wie die anderen vorgestellten Pitch plugins
ist es ebenfalls mit GSnap möglich monophone Signale ala Autotune zu manipulieren
Dwonload bei https://www.gvst.co.uk/gsnap.htm

gsnap_ui.png